Sie befinden sich hier : adecc » Embarcadero-Partner » Volker Hillmann

Volker Hillmann

Volker Hillmann

Herr Hillmann ist einer der beiden Geschäftsführer der adecc Systemhaus GmbH, vielen ist er aber als Buchautor, Trainer und Sprecher auf vielen Roadshows (better office, Borland, Codegear, Embarcadero) bekannt.

Er programmiert seit 1988 in C und seit 1991 in C++. Er kennt die Embarcadero (Borland / Codegear) C/C++ Entwicklungsumgebungen seit 1988 (Version Turbo C 1.5).

Er beherrscht aber auch eine Reihe anderer Programmiersprachen. Die Basis hierfür bildet sein Studium als Diplom Mathematiker mit der Spezialisierung Datenbanken und Datensicherheit an der Universität Rostock.

Er ist auch der Autor des White Papers für den Embarcadero C++ Builder 2010.

Die theoretischen Grundlagen werden durch die vielen praktischen Erfahrungen aus Projekten im Finanz- und Versicherungsbereich bereichert. Hier war er als Entwickler, Architekt und Projektleiter erfolgreich, bevor er sich 2001 selbständig machte.

Seit 2013 ist er auch Embarcadero MVP für den C++ Builder. 

Neben seiner beruflichen Tätigkeit hat er als Lehrbeauftragter der Landes Mecklenburg / Vorpommern an der Fachhochschule Stralsund C++- Vorlesung gehalten.

    Drucken